Dienstag, 3. Februar 2009

Ich fühle eine Knoten

Meine Schatz fährt heute auf Dienstreise…….wir quälen uns müde aus dem Bett und
Gehen stillschweigend unseren morgendlichen Tagesvorbereitungen nach. Aber was tut denn so weh? Ein Griff an den Rand zur Achsel meiner rechten Brust lässt mich einen Knubbel spüren. Hm, komisch, der war da doch letztens noch nicht. Linke Brust gefühlt, nö, da ist kein Knubbel. Naja, meine Brüste haben in den vergangenen Wochen durch die Wiedereinnahme der Pille eh ein Eigenleben geführt. Wird schon alles gut sein.

Später im Büro habe ich meiner Kollegin von meiner Entdeckung erzählt. „Mach` bitte einen Termin beim Arzt! Das ist bestimmt nichts schlimmes, aber lass` es bitte untersuchen“. Na gut, ich rufe also bei meiner FA an, bekomme sogar einen Termin für den selben Tag um 19 Uhr abends, nachdem ich von meiner „Entdeckung“ schilderte.

Sie hat dann meine Brust abgetastest, keine Reaktion. Ultraschall, ja, da ist das Ding Deutlich zu erkennen, aber sie kann das nicht zuordnen. Also bitte Mammographie und danach noch ins Brustzentrum. „Ich sehe gerade Panik in Ihren Augen“, Na klar, ich hatte vor meinem Termin im I-Net gesurft und gelesen in den meisten Fällen sei es ein Fibroadenom. Nur hat sie MIR das leider nicht gesagt! Ganz toll, ich habe plötzlich einen innere Leere in mir und noch schlimmer ist, das Chris heute nicht zu Hause sein wird.

Termin für die Mammographie ist der 12. Februar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen