Donnerstag, 12. Februar 2009

Die Mammographie - oder die Herstellung eines Pfannkuchens

Die letzten Tage waren irgendwie komisch. Wir hatten viel zu erledigen, sei es, was die
Bestellung unseres MINI anging, als auch Besichtigungstermine für eine Location für unsere
Hochzeitsfeier. Heute Mittag werde ich jedenfalls schräg gegenüber in die Radiologie zu
meiner ersten Mammographie dackeln. Die Mammographie an sich fand ich nicht schlimm.
Ich fands sogar lustig zu sehen, dass man eine Brust zu einem Pfannkuchen pressen kann. Schmerzen hatte ich nicht dabei. Nach der Untersuchung sollte ich mich dann in so einen 1 qm großen Umkleideraum setzten, das Ergbenis der Untersuchung wird direkt im Anschluss besprochen. Da habe ich dann total abgebaut. Die Enge und das Klima in dem Raum war unerträglich! Ich habe grausame 15 Minuten warten müssen bis endlich die Tür geöffnet wurde. Die Ärztin hat noch einmal eine Tastuntersuchung der Brust vorgenommen und mir mitgeteilt das der Knoten zu 99 % nicht bösartig ist!!!! Ich bin zurück ins Büro getanzt! Gott sei Dank ist alles gut. Ich überlegte mir aber schon, den Knoten trotz der vermeintlichen Gutartigkeit entfernen zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen